Weihnachtsgruß

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde & Förderer der Sportfreunde Berlebeck/Heiligenkirchen,

dass nun zu Ende gehende Jahr 2021 hat uns allen wieder einmal durch die Corona-Pandemie sehr viel abverlangt und unseren Sportverein teilweise zum Stillstand gebracht.

Vereinsfeste oder gesellschaftliche Veranstaltungen, die das Vereinsleben prägen, mussten ebenfalls alle abgesagt werden oder auf das absolute Minimum reduziert werden.

Es ist uns aber immer wieder gelungen entsprechende Konzepte nach Vorgabe der behördlichen Auflagen zu entwickeln, um euch eure Sportart wieder anzubieten zu können. Leider wurden wir dann aber immer wieder, teilweise aufgrund der aktuellen Situation, ausgebremst.

Ein positives hatte das Ganze dann dennoch für uns – wir waren nicht ganz untätig und haben in dieser Zeit diverse Anträge gestellt. Für das nächste Jahr haben wir einige größere Aufgaben vor der Brust! Neben der Sanierung des Sporthauses in Heiligenkirchen, wo die Zuschüsse des Landes schon eingetroffen sind, haben wir einen weiteren Antrag für Zuschüsse zum Bau eines Beachvolleyballfeldes und der Installation einiger Fitnessgeräte auf dem Sportplatz in Berlebeck gestellt! Das heißt, dass der Platz um einiges umgestaltet wird! Die Zusage über etwaige Mittel erwarten wir Anfang des Jahres. Es scheint aber gut damit auszusehen.

Bei allen Maßnahmen, auch für die geplante Vermarktung der Bandenwerbung am Sportplatz HK und der Werbung auf dem Vereinsbulli, ist Eure tatkräftige Unterstützung, egal wie, gefragt! Bei den geplanten Maßnahmen ist einiges an Eigenleistung eingerechnet und muss auch von uns geleistet werden. Wir sprechen Euch rechtzeitig darauf an.

In diesen schwierigen Zeiten haben viele von Euch bemerkt, wie wichtig ihnen doch die sportliche Aktivität, das kleine Gespräch und die Gemeinschaft in ihrer Sportgruppe ist.

Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr alle wieder aktiv Sport treiben können und freuen uns darauf, Euch beim Training in der Turnhalle und auf dem Sportplatz wiederzusehen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern/-innen, Mitgliedern, Fans, Zuschauern/-innen und Förderern/-innen für Eure Unterstützung und das Durchhaltevermögen in dieser doch schwierigen Zeit und wünschen Euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und bleibt alle vor allem gesund – das ist das wichtigste!

Mit sportlichen Grüßen

Hajo Seehrich

1. Vorsitzender

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de • Telefon: 05231 / 3031407 • Fax: 03222/3425974