Fr., 14.06. - So., 16.06.2019 / FRANKREICH 2019 (bei J.S.Renescure)

BERICHT Sportfreunde BHK Frankreich

2019 waren wieder zwei Jugendmannschaften der Sportfreunde in Frankreich.
Unsere D-Jugend mit 24 Teilnehmern (20 Spieler und 4 Betreuern) vom 08.06. bis 10.06.2019 über Pfingsten bei J.S.Renescure.
Unsere E-Jugend mit 16 Teilnehmern (11 Spieler und 5 Betreuer) vom 14.06. bis 16.06.2019 bei U.S. Saint Omer.
Bei beiden Turnieren wurden alle Spiele der E-D-Jugend mit offiziellen Schiedsrichtern, gemeinsamen einlaufen sowie der Begrüßung vor dem Spiel bzw. Verabschiedung nach dem Spiel durchgeführt.
Punktewertung D-Jugend wie man es gewohnt ist, bei der E-Jugend gab es folgende Wertung: Sieg 4 Punkte, Unendschieden 2 Punkte, Niederlage 1 Punkt sowie für jedes Tor noch 0,1 Punkte. Beispiel wir gewinnen 3:1 gab es 4,3 Punkte für uns, der Verlierer bekam 1,1 Punkte gutgeschrieben. 28 Mannschaften haben teilgenommen, es gab keine Punktgleichheit bei den Platzierungen.
Leider ist "unsere" Serie ungeschlagen gegen holländische Mannschaften zu verlieren gerissen, wir unterlagen gegen Sparta Rotterdam.


D-Jugend: keine Zeit noch einen Stadtbummel zu unternehmen, wir haben zusammen mit der C-Jugend des SuS Beckhausen (Gelsenkirchen-Buhr) die Halle zum schlafen belegt. Sportlich gesehen war etwas die Luft raus, als nach dem eigentlichen Platz 2 der Vorrunde ein "Rechenfehler" vorlag und wir plötzlich nur noch Gruppenvierter waren. E-Jugend: Samstag vormittag hatten wir Zeit noch einen Bummel durch Saint Omer mit Besuch des Marktes zu erleben. Sportlich wird ganz anders gespielt, auf 1/2 Platz, wie bei uns die D-Jugend, sofort auf den freigegebenen Ball gegangen usw. Tag 1 war nicht so unser Tag, am 2.Tag bei den Platzierungsspielen gab es einen 1:0 Erfolg gegen LYS AA Foot (F) und ein 0:1 gegen Selles ST Denis (F), dieses ergab 5,1 Punkte. Für die
Mannschaft ein versöhnlicher Abschluss. Beide Fahrten hatten ihren Reiz, wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Unterstützern, Helfer/innen, Teilnehmern, Betreuern, der SPD für den Europabulli sowie Frau Gurcke (Stadt DT) bedanken.

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de