(6.Spieltag) Sonntag, 01.10.17

VfL Hiddesen – SF Berlebeck Heiligenkirchen 2 : 1 (1:1)
Mit nicht allzu großen Erwartungen gingen wir heute in das Spiel gegen die mit Abstand beste detmolder Mannschaft, den VfL Hiddesen. Nachdem wir letzte Saison chancenlos mit 5:0 untergingen und gestern Abend noch 3 unserer Spielerinnen absagen mussten, hatten wir nicht allzu viele Hoffnungen, hier was zu reißen. Passend dazu konnte Hiddesen bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Alles, was danach passierte, war aber nicht so wie vorgestellt: Wir konnten super dagegen halten, sodass Hiddesen kaum zu Torschüssen kam. Nach den ersten Pressing-Minuten befreiten wir uns immer öfter und konnten auch einige Chancen verbuchen: In der 40. Minute gab es so eine: Nessi stand mit dem Rücken zum Tor, drehte sich und schob den Ball gekonnt ins kurze untere Eck! Eine super Leistung von unserer ganzen Mannschaft!
Nach der Halbzeitpause sah es ähnlich aus wie in der ersten Halbzeit: Hiddesen versuchte es oft mit langen Bällen, während auch wir gefährliche Nadelstiche setzen konnten. Leider mussten wir in der 51. Minute nach einer Ecke den Treffer zum 2:1 hinnehmen, der insgesamt zugegebener Maßen auch verdient war. Trotzdem haben wir uns stark zurück gemeldet und konnten mit einer Spitzenmannschaft ziemlich gut mithalten.
Unsere ganz herzlichen Genesungswünsche gehen nach Hiddesen an die Spielerin, die sich im Zweikampf verletzt hat und deren Handgelenk hoffentlich nicht gebrochen ist.
 

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de