(10.Spieltag) Sonntag, 27.05.2018

SF Frauen - TuS Eichhholz Remmighausen 3 : 2 (3:1)

So ein Luxusproblem wie in den letzten Spielen hatten unsere Frauen schon lange nicht mehr: Oft können zu viele Spielerinnen, sodass wir einige zu Hause lassen müssen. Trotzdem ist es schön, dass alle zum Anfeuern kommen und dem Team so die Unterstützung entgegenbringen, die besonders heute sehr wichtig war. Durch die Niederlage gegen den Tabellenführer Hiddesen konnte Eichholz uns den zweiten Tabellenplatz abluchsen, den wir uns heute auf jeden Fall zurückholen wollten. Aber dafür musste ein Sieg her.
Bei einer sengenden Hitze und mit zwei Trinkpausen wollten wir die Gegner von Anfang an beschäftigen, was uns auch gut gelang: zur Halbzeit führten wir durch 2 wunderbar herausgespielte Tore sowie einen direkt verwandelten Freistoß verdient mit 3:1. In der zweiten Halbzeit machte die Hitze allen zu schaffen, sodass das Läuferische immer weniger wurde. Durch einen Glückschuss kam Eichholz nochmal auf 3:2 an uns ran, trotzdem konnten wir das Ergebnis so über die Zeit retten. Der Einsatz aller 12 eingesetzten Spielerinnen war heute top, sodass das Ergebnis als Mannschaftsleistung auf jeden Fall in Ordnung geht.

Im Gegensatz zu den Männermannschaften sind wir mit der Saison noch nicht durch und haben noch vier Spiele zu bestreiten. Weiter geht’s am Donnerstag auswärts gegen den FSV Pivitsheide.

 

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de