(8.Spieltag) Sonntag, 15.10.17

SF Berlebeck Heiligenkirchen - FSV Pivitsheide (9ner)  1 : 2
24 Grad und Sonnenschein. Im Gegensatz zu unserem Spiel in Paderborn letzte Woche hatten wir gegen den FSV Pivitsheide bestes Fussballwetter. Motivationsgeladen starteten wir in das Spiel, diese Woche wieder in der 9er Formation.
Bereits in der dritten Spielminute kassierten wir den ersten Gegentreffer von Saskia Rissel mit der Nummer 15. Nach dem Rückstand wurden wir dann schnell wach und spielten souverän die erste Halbzeit zuende. In der zweiten Halbzeit dann endlich der Ausgleich: Julia Höbrink traf in der 59. Spielminute das Tor, vorbereitet durch Julia Tille. Gute Passspiele und und ein wirklich schönes Spiel folgten dem Treffer und wir hofften die 3 Punkte am 8. Spieltag mitzunehmen.
Eine strittige Entscheidung des Schiedsrichters in den letzten Spielminuten nahm uns aber den Wind aus den Segeln: Julia Tille hatte freie Bahn aufs Tor, doch es wurde Abseits gepfiffen. In der 89. Minute dann der herbe Rückschlag: Vanessa Tomczyk erzielte das 1:2 für Pivitsheide. Ein Remis wäre bei diesem Spiel wirklich verdient gewesen.
Bericht: Sarah Klaes

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de